top of page
Bauingenieur auf der Baustelle

Arbeitsschutzexperten (m/w/d)

Wir suchen Sie!

Unser Team besteht aus Experten in den Bereichen Bauwesen, Arbeitsschutz und Brandschutz, mit denen wir interessante und abwechslungsreiche Projekte für namhafte Kunden realisieren.

 

Kunden oder Mitarbeitende – der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb ist das Arbeitsklima bei OFFICE-4 positiv und familiär, geprägt von offener Kommunikation und Teamgeist, sowie einer flachen Hierarchie und einem unkomplizierten Umgang miteinander.

Für den Raum Wuppertal, Rhein-Main-Gebiet oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Arbeitsschutzexperten (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten als Koordinator nach BaustellV (SiGeKo) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit zu Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz

  • Koordination von Gewerken und (Nach-) Unternehmern hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz 

  • Ein- und Unterweisung von Personal bzgl. der projektbezogenen Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen 

  • Überwachung von Arbeitsstellen hinsichtlich der Einhaltung der Sicherheitsregeln

  • Beratung des Kunden in Fragen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

  • Erstellen und Fortschreiben von Dokumenten wie Begehungsprotokollen, Gefährdungsbeurteilungen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Sicherheitstechnik (Bachelor- oder Masterabschluss oder Äquivalent) oder Qualifikation als Techniker*in oder Meister*in und/oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit

  • Kenntnisse und Erfahrung im Bauwesen sind von Vorteil

  • Idealerweise Ausbildung zum Koordinator nach BaustellV (RAB 30 Teil B + C)

  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst mit der dazugehörigen Reisebereitschaft

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute MS-Office-Kenntnisse

WIR BIETEN

  • Leistungsgerechte Bezahlung zzgl. leistungsorientierter Prämienzahlung

  • Private betriebliche Zusatzkrankenversicherung

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten

  • Vereinbarkeit Beruf und Familie

  • Professionelle Einarbeitung und Betreuung in einem abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit im Team

  • Berufliche Entwicklung durch abwechslungsreiche Projekte und bedarfsorientierte Fortbildung

  • Teamevents, eine familiäre Atmosphäre und eine wertschätzende Umgangsweise in einem positiven Betriebsklima

KONTAKT

Und was Ihnen sonst noch wichtig ist… lassen Sie uns darüber sprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung.

Leiterin Personal und Organisation | OFFICE-4 Baubetreuung GmbH

Leiterin Personal und Organisation

Heidrun Badenheuer

personal@office-4.de

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

bottom of page